Dienstag, 13. September 2011

Glück

... im Spiel, Pech in der Liebe? Das stimmt bei mir so nicht, ich hatte bisher bei beiden Dingen kein gutes Händchen. Fairerweise muss ich dazu sagen, ich spiele nie selten und die Liebe habe ich wegen rar gesäter Prinzen auf Eis gelegt. 
Apropos Eis... und nun kommt endlich Glück ins Spiel... ich habe gewonnen! JAWOLL, mit einem Eis-Rezept, das ich bei einem Gewinnspiel eingereicht habe *freu* und zwar ein Kochbuch, ein sehr schönes noch dazu *riesigfreu*
Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, heißt es jetzt: Eis essen und abwarten! (sollte euch in nächster Zeit ein gutaussehender Mann auf einem weißen Pferd begegnen... der ist auf dem Weg zu mir - bestimmt!)


And the winner is...
Buttermilch-Basilikum-Zitroneneis







Zutaten:
  • 3 Stängel Basilikum
  • 1 Zitrone - unbehandelt
  • 1 Eiweiß
  • 400 ml Buttermilch
  • 100 g Puderzucker

- Die abgezupften und gewaschenen Basilikumblätter klein schneiden. Die Zitrone heiß abwaschen und die Schale abreiben. Die Zitronenhälften auspressen. Das Eiweiß steif schlagen.

- In einer Schüssel Buttermilch und Puderzucker mit dem Schneebesen verrühren. Zitronensaft, -abrieb, Basilikum und Eiweiß unterrühren. Die Schüssel ins Gefrierfach stellen und ca. 20 Minuten vorkühlen.

- Die Masse nochmal kräftig durchrühren, in die Eismaschine geben und bis zur gewünschten Festigkeit rühren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...