
__
Ich bin ja eher die 0, bildlich gesehen. Während eine meiner Arbeitskolleginnen eindeutig zu der 8 tendiert. Aber kaum kommt ein Windhauch um die Ecke... zack... haut es sie von ihren dünnen Beinchen. Ständig kränkelt die Gute und selbst mit Rollkragen-Pullover fröstelt sie in der garantiert nie kalten Großküche.
Aber jedes Gramm zuviel an ihrem Blockflöten-Körper wird ihrerseits kritisch beäugt und konsequenterweise mit Nahrungs-Verzicht quittiert, schlechte Laune inbegriffen. Isolierung auf den Rippen? Keine Spur!
Da sind meine türkische Kollegin und ich ganz anders - und das ist auch gut so! Wir sind robust, gehen keiner Kalorie aus dem Weg und halten Diät erst nach dem Essen.
Nicht falsch verstehen: wir sind nicht dick, sondern Genuss-Freaks mit Wohlfühl-Gewicht *oha*. Und der nächste Winter kommt bestimmt (mich fragt ja keiner) - wenn frau den Medien glauben kann/darf/will, sogar in einer erneuten Hardcore-Version.
Wohl dem, der überlebt und von seinen eigens angelegten Reserven zerren kann... meine Chancen stehen gut!
In der Türkei isst man gerne einen süßen Brotaufstrich, den Hüsniye und ich besonders lieben. Man sagt:"Isst man es jeden Morgen, so friert man im Winter nicht."
Das isses doch! Sch... was auf Gürtel :-)
Tahin-Pekmez
Zutaten:
Tahin - Sesampaste
Pekmez - Traubensirup / Grape Molasses
- Das gut durchgerührte Tahin in eine Schale gießen und den Traubensirup dazu geben (im Verhältnis etwas weniger als Tahin). Gut miteinander vermischen und mit Fladenbrot oder Sesam-Brot genießen. Afiyet Olsun!
ANMERKUNG: Beide Zutaten findet ihr im türkischen Laden. Der Traubensirup steht oft bei den Marmeladen.
You Tube
Ui, bin dann ja wohl auch eine 8. Schon immer gewesen. Ohne Diät oder ähnlichem. Ganz im Gegenteil - manchmal fände ich so 10 oder auch 15 Kilo mehr gar nicht so schlecht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sonja
Mensch Sonja... hoffentlich kriegen wir dich durch, wär' schade um jedes Mitglied ;-))
AntwortenLöschenNotfalls geb ich ein paar Kilos ab - da bin ich großzügig!
:0)))
AntwortenLöschenWünsche Dir ein schönes Wochenende,
Sonja